Vita        

        

 An der Ostsee geboren, lebe ich seit meiner Kindheit in Windeck an der Sieg.

1999 erste Auseinandersetzung mit der Malerei, die bald zur Leidenschaft wurde und bis heute nicht nachgelassen hat. Viele Seminare und Studienreisen bei namhaften Künstlern schufen die Basis meiner Arbeiten, vorzugsweise in Aquarell, aber auch in anderen Maltechniken. Ausser der praktischen Umsetzung meiner Ideen hat mich auch die Theorie über Malerei im allgemeinen, Komposition und Farbenlehre sehr interessiert.

 

 

Mitglied bei der deutschen Aquarellgesellschaft DAG 

Mitglied der Künstlervereinigung "Die Palette" Nümbrecht

Beteiligung an der Unicef-Aktion "Art for children" in München

Öffentl.Ankauf der Stadt Waldbröl

Preisträger beim Postkartenwettbewerb der Kunstzeitschrift Palette

Titelbilder auf Werbungen für Künstlermaterial

Flaschenetiketten

 

Zahlreiche Ausstellungen u.a. Theater der Stadt Gummersbach, Gouvieux/Frankreich, Markusplatzhalle Eitorf, Rathaus Halver, Finanzamt Siegburg, Kunstmarkt Stadtmuseum Siegburg, Eitorfer Kunstpunkte.

Ständige Ausstellungen Deutschlandweit bei Industrieunternehmen wie Siemens, Thyssen-Krupp, Vodafone u.a.

 

 

    

Kontakt

Ich freue mich über Ihre Nachricht.